Kategorie: Aikido

Vereinslehrgang vom 04.11.2017

Am Samstag, dem 04.11.2017, hat die Abteilung Aikido vom PSV-Neustrelitz e. V. zum wiederholten Mal ihren Aikido-Vereinslehrgang durchgeführt.
Als Lehrer war der Aikidomeister Pierre Congard, 6. Dan aus Schwerin, eingeladen. Sensei Pierre Congard gestaltete diesen Lehrgang sehr interessant und abwechslungsreich. Mit seiner humorvollen Art ließ er die Trainingsstunden wie im Flug vergehen. Er hat uns tolle Techniken vermittelt, geduldig Fehler korrigiert und vier Teilnehmern die Prüfungen abgenommen. Sie haben alle bestanden!
Einige Bilder und Videos geben hier einen kleinen Eindruck vom Lehrgang wieder. Wer mehr sehen möchte, kann gerne unsere Internetseite www.aikido-neustrelitz.de besuchen. Dort können sich auch Aikidokas von befreundeten Dojos, die am Lehrgang teilgenommen haben, Bilder und Videos herunterladen. Über ein „Gefällt mir“ und das „Teilen“ bei Facebook würden wir uns sehr freuen.

Übrigens, nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang. Vom 13.04. – 15.04.2018 findet unser nächster Aikido-Vereinslehrgang statt. Dann ist auch wieder Pierre Congard anwesend. Diesmal nicht als Aikidolehrer sondern als Dolmetscher. An diesen drei Tagen wird uns Toshiro Suga Sensei, 7.Dan aus Paris, unterrichten. In seinen jungen Jahren nahm er noch am Aikidotraining beim Begründer des Aikido, O Sensei Morihei Ueshiba, teil. Manchen ist Toshiro Suga vielleicht noch aus dem James Bond Film „MoonRaker“, in der Rolle des Chang, bekannt.

„Vereinslehrgang vom 04.11.2017“ weiterlesen